Tätigkeiten
Wordadmin
2014-11-17T10:48:04+00:00
Eine Auswahl an bisherigen Tätigkeiten
- Aufbau Controlling Abteilung
- Aufbau Berichtswesen, Reportingabteilung
- Entwicklung und Planung Zweitmarke
- Projektleiter diverser In- und Outsourcing Themen (Outsourcing Document Center, Outsourcing Call Center)
- Entwicklung und Erstellung zahlreicher MS Access basierter Reporting- und Planungstools
- Aufbau von Kennzahlensystemen und weiterer Analyse- und Steuerungsinstrumente
- Weiterentwicklung von Analyse-, Reporting- und Steuerungssystemen
- Erstellung und Überwachung der Intercompany Transferbeziehungen
- Financial Reporting
- Corporate Finance Analysen
- Entwicklung von Marktangangs- und Produktstrategien
- Impairment Tests
- Durchführung von Anwenderschulungen (MS Office, DSS Agent, SAP)
- Tarifkalkulation und Preisbestimmung
- Budget-, Forecast- und Mittelfristplanung
- Kostenrechnung inkl. interner Leistungsverrechnung
- Durchführung von Business Reviews, Beiratssitzungen mit GL
Software und Programmierung
- MS Office
- SAP/R3, SINTEL/R3
- Visual Basic
- SQL
- MIS Alea
- Hyperion Essbase
- ABC for Olap